Sie sind hier:

Justizzentrum Am Wall (Neubau)

Frontansicht auf das Justizzentrum am Wall (Neubau) auch Blickrichtung von den Wallanlagen.

Der Neubau des Justizzentrums Am Wall verfügt über eine denkmalgeschützte Frontfassade. Der Gebäudekern hingegen wurde komplett abgerissen und neu aufgebaut.

Im Neubau befindet sich die zentrale Eingangsstelle für alle Fachgerichte und das Hanseatischen Oberlandesgericht. Der Haupteingang mit der Zugangskontrolle für beide Gebäude (Altbau sowie Neubau) befindet sich ebenfalls im Neubau.

Im Neubau befinden sind alle 10 Sitzungssäle, der Mediationsraum sowie die Rechtsantragstellen. Sämtliche Sitzungssäle sind mit freiem WLAN "datWLAN" ausgestattet, welches auch auf den Fluren genutzt werden kann.

Die Etagen vom Untergeschoss bis zum 2. Obergeschoss sind frei zugänglich. Um in die weiteren Etagen zu gelangen und dem im 5. Obergeschoss befindlichen Übergang zum Altbau des Justizzentrums zu nutzen, ist eine Freischaltung des Fahrstuhls durch die Kolleginnen und Kollegen der Information erforderlich.

Hier befinden sich die Geschäftsräume der folgenden Gerichte:

  • Hanseatischen Oberlandesgericht Bremen mit dem Justizprüfungsamt
  • Landesarbeitsgericht Bremen
  • Arbeitsgericht Bremen-Bremerhaven (Hauptstelle Bremen)

Das gesamte Gebäude ist barrierefrei.

Eindrücke zum Justizzentrum Am Wall (Neubau)

☆ Einige Bilder dieser Bildleiste enthalten Bildnachweise. Die Bildnachweise für die entsprechenden Bilder finden Sie dann im Alternativtext und der Bildbeschreibung des jeweiligen Bildes.